FAQ - Hilfe-Center
Hier findest du häufig gestellte Fragen zum Thema Bestellung, Zahlung & Versand und unseren Display & Akku Reparatur Sets
Du hast Fragen zu unseren Produkten oder zu deiner Bestellung?
Montag – Freitag: 10.00 – 18.00 Uhr
Telefon: 0228 / 92582777
E-Mail: info@iphonedisplayprofis.de
Fragen zum Thema Bestellung, Widerruf & Reklamation
Bestellung, Widerruf & Reklamation
Am einfachsten ist es, wenn du direkt das richtige Ersatzteil bestellst und das falsch Bestellte als normalen Widerruf zurücksendest. Alternativ können wir das falsch bestellte Ersatzteil auch umtauschen, kreuze dafür auf dem Rücksendeformular unten “Austausch” an und notiere, welches Ersatzteil du benötigst.
Bist du dir nicht sicher, was für Ersatzteil zu deinem iPhone Modell passt, kannst du gerne unser Support Team kontaktieren. Wenn du uns deine Modellnummer (steht auf der Rückseite oder in den Einstellungen) nennst, können wir dir mitteilen, welches Display / welcher Akku mit deinem iPhone kompatibel ist. In unserem Beitrag “iPhone Modell bestimmen” kannst du herausfinden, welches iPhone Modell du hast.
Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht, schicke uns das Ersatzteil gut verpackt mit ausgefülltem Rücksendeformular zu. Nach Erhalt schreiben wir dir den Kaufpreis umgehend auf die von dir genutzte Zahlungsweise gut.
Hier kommst du zu unseren Rücksendeformular.
Wichtig! Bitte beachte, dass eine Rücknahme nur mit vorhandenen Siegeln und nicht bereits eingebauten Ersatzteilen möglich ist. Etwaige Versandkosten erstatten wir im Garantiefall, nicht aber bei einem reinen Widerruf.
Ja, du erhältst auf unsere Ersatzteile ganze 2 Jahre Garantie. Sollte innerhalb der Gewährleistung ein Fehler des Ersatzteils auftreten, tauschen wir es nach Prüfung unkompliziert aus. Die Garantie beinhaltet Verarbeitungs-, Funktions- und Qualitätsmängel. Schäden, die durch äußere Einwirkung, unsachgemäßen Gebrauch oder einen falschen Einbau entstanden sind, werden nicht durch die Garantie gedeckt.
Solltest du Hilfe benötigen, sind wir werktags von 10 bis 18 Uhr telefonisch und per Mail für dich erreichbar. Traust du dir eine Reparatur nicht zu, kannst du dich gerne bei unserem Support-Team melden. Gegen eine kleine Gebühr können wir den Display-Tausch für dich übernehmen.
Das sollte normalerweise nicht vorkommen. Sollte doch mal ein Artikel ausverkauft sein, kannst du unseren Onlineshop am Folgetag nochmals besuchen. Wir sorgen dafür, dass jeder Artikel kurzfristig lieferbar ist.
Deine Bestellung und deine Zahlung in unserem Online-Shop sind sehr sicher. Neben Sicherheitsmaßnahmen wie einer Firewall und der SSL-Technologie werden während des Zahlvorgangs deine Daten nur innerhalb unseres Systems bearbeitet. Zahlungsinformationen werden ausschließlich durch unsere Zahlungsanbieter genutzt. Du kannst mehr dazu in unseren Datenschutzrichtlinien nachlesen.
Fragen zu Zahlungsmöglichkeiten und Versand
Zahlung & Versand
Kontrolliere noch einmal, ob du alle Daten richtig angegeben hast. In manchen Fällen liegt das Problem an deinem Browser, versuche die Bestellung erneut über einen anderen Browser durchzuführen. Sollte dies nicht helfen, melde dich bei unserem Kundenservice. Wir können ggf. die Zahlungsart ändern.
Du kannst zwischen folgenden Zahlungsweisen wählen:
- PayPal
- Amazon Pay
- SOFORT Überweisung
- EC-Lastschrift
- Vorkasse Überweisung
- Kreditkarte
Wenn deine Bestellung und Zahlung bis 16 Uhr bei uns eingeht, verschicken wir es noch am selben Tag. Die Zustellung dauert i. d. R. 1-2 Werktage. Beachte bitte, dass Samstag, Sonntag und an Feiertagen kein Versand stattfinden kann.
Nein, das ist leider nicht möglich.
Unsere Pakete lassen sich anhand Ihrer Sendungsnummer nachverfolgen. Du erhältst hierfür einen Link in deiner Bestellbestätigung.
Nein, aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschlands.
Fragen zu unseren Display Reparatur Sets
Display Reparatur Sets
Nein, Apple vertreibt keine Ersatzteile. Der einzige Weg an ein originales Apple Display zu kommen, ist die Reparatur direkt bei Apple durchführen zu lassen. Bei unseren Ersatz-Displays handelt es sich um Originalausrüstungshersteller Qualität. Sie kommen dem Original sehr nahe und haben die höchstmögliche Qualität unter den Aftermarket Ersatzteilen. Außerdem vertreiben wir je nach Modell auch Refurbished Displays. Dies ist ein originales Display, wo zuvor lediglich das obere Glas getauscht wurde.
Ja, du bekommst ein passendes Werkzeug Set automatisch mit geliefert.
Ja, deine Touch ID / Face ID und der 3D Touch funktionieren auch nach dem Display Austausch. TrueTone (automatische Helligkeitsanpassung) wird nach der Reparatur nicht mehr funktionieren, da hierfür ein Chip mit einem Programmierer von deinem originalen Display, auf das neue Display überspielt werden müsste.
Ja, unsere Displays sind mit allen iOS Versionen kompatibel.
Fragen zu unseren Akku Reparatur Sets
Akku Reparatur Sets & Einzel Akku
Nein, Apple vertreibt keine Ersatzteile. Der einzige Weg an ein originales Apple Ersatzteil zu kommen, ist den Akku Tausch direkt bei Apple durchführen zu lassen. Bei unseren Ersatz-Akkus handelt es sich um Originalausrüstungshersteller Qualität. Sie kommen dem Original sehr nahe und haben die höchstmögliche Qualität unter den Aftermarket Ersatzteilen.
Wenn du ein Akku Reparatur Set bestellt hast, ja. Solltest du nur den Einzel-Akku bestellt haben, ist das Werkzeug Set nicht im Lieferumfang.
Schau dir mal den Beitrag “Den iPhone Akku testen” an. Dort wird gezeigt, wie du deinen Akku prüfen kannst. Wenn du uns die Auswertung des Test Tools zukommen lässt, können wir die genau sagen, ob der Akku getauscht werden sollte.
Ja, alle Akkus, die wir vertreiben sind mit allen iOS Versionen kompatibel. Sie verfügen über einen hochwertigen, originalen Chipsatz, welcher dafür sorgt, dass du auch mit zukünftigen Software-Updates keine Probleme haben wirst.
Neue Akkus werden bei uns in einem sogenannten Lagerungszustand versendet, damit sie nicht so schnell verschleißen. Manchmal kann es vorkommen, dass ein Akku nicht direkt aus diesem Zustand erwacht. Lade den Akku 12 Stunden am Stück auf und verwende, nach Möglichkeit, ein stärkeres USB-Netzteil (z. B. von einem iPad oder anderem Tablet.) Danach sollte der Akku ganz normal reagieren.
Tritt der Fehler immer noch auf? Dann nimm Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir helfen dir weiter.